HSH-Nordbank-Run 2018

Am Sonntag, den 24.06.2018, war es wieder soweit – bereits zum 17. Mal fand in der Hamburger HafenCity der dieses Jahr aus 693 Teams mit insgesamt über 21.000 lauf- oder zumindest bewegungsfreudigen Teilnehmern bestehende HSH-Nordbank-Run statt.

Erneut mit von der Partie – und das immerhin auch schon zum bereits vierten Mal in Folge - war unsere dieses Jahr aus 24 Beinen bestehende „DSTG-Lauftruppe“.

HSH Nordbank Run 2018

Bei typischen „Hamburg Wetter“ starteten wir bereits um 9.13 Uhr gut gelaunt in die 4 km lange Laufstrecke kreuz und quer durch die sich von Jahr zu Jahr kontinuierlich durch zahlreiche Baufortschritte wandelnde HafenCity.

Da für uns als Gewerkschafter weniger die gemessene Einlaufzeit als vielmehr das Gemeinschaftserlebnis und der dem Solidargedanken folgende Wunsch zum gemeinsamen Zieleinlauf im Vordergrund standen, warteten die laufstärksten unserer „Finanzer“ kurz vorm imposant großen, bereits gut von weiten sichtbaren „Finisher-Bogen“, so dass wir ca. 45 Minuten nach unserem Start geschlossen die Ziellinie überquerten.

Wenn sich im kommenden Jahr auch noch das Wetter unseren Anstrengungen sowie unserem guten Willen zur sportlichen Gesunderhaltung angleicht und wir vielleicht sogar den einen oder anderen zusätzlichen Kollegen zum Mitmachen motivieren können, steht einem erneuten Start unserer „DSTG-Laufgruppe“ beim nächsten HSH-Nordbank-Run im Jahre 2019 nichts entgegen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok