alljährliches Hoffest des Finanzamtes für Verkehrssteuern und Grundbesitz

Am 16.08.2018 war es endlich wieder soweit - das Finanzamt V&G lud zum alljährlichen Hoffest, welches, dem von den Organisatoren ausgerufenen Motto folgend, dieses Jahr in einem maritimen Ambiente stattfand.

Hoffest 2018 des Finanzamtes für Verkehrssteuern und Grundbesitz Dass der Festausschuss über einen ausgezeichneten Draht zum Wettergott verfügt, zeigte sich nicht zuletzt anhand der äußerlichen Rahmenbedingungen - bei herrlichstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen zog es etliche ortsansässige, zum weit überwiegenden Teil mottogetreu gekleidete Kolleginnen und Kollegen sowie reichlich gerngesehene Gäste aus dem Bereich der Hamburger Steuerverwaltung in den Innenhof des Amtes, um alte Bekanntschaften zu pflegen, neue zu schließen und zusammen fröhliche Stunden zu verbringen.

Dem Anlass angemessen wurde selbstverständlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Dank zahlreicher Kuchen- und Salatspenden aus der Kollegenschaft sowie der Unterstützung vieler fleißiger Helferinnen und Helfer an den Getränke- und Cocktailständen sowie, last but not least, zweier Kollegen am Schwenkgrill, die mit bewundernswerter Leidenschaft für ihre Aufgabe der Rauch- und Hitzeentwicklung trotzten, gab es eine große Nachfrage hinsichtlich der angebotenen leckereren Grillspezialitäten.

Neben dem Vorstand des DSTG-Ortsverbandes des Finanzamts V&G nutzte der stellvertretende Landes- vorsitzende der DSTG Hamburg Niels Vogel die Gelegenheit und gab sein Hoffest-Debüt.

Traditionell sponserte der DSTG-Ortsverband das erste 50 Liter Fass Bier. Daneben stellte die DSTG zusammen mit dem Kooperationspartner BBBank einen Großteil der Preise für die beliebte Tombola und es gab für die DSTG-Mitglieder/-innen des Ortsverbandes erstmalig einen Zuschuss für die Eintrittskarte zum Hoffest. Es wurde bis in die späten Abendstunden gefeiert, getanzt und sich ausgetauscht.

Nicht wenige freuen sich bereits auf eine Wiederholung im Jahr 2019.


Hoffest 2018 des Finanzamtes für Verkehrssteuern und Grundbesitz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok