Stephan Quas

Stephan Quas    Mitgliederverwaltung
Finanzamt Hamburg-Mitte

Tel: 040 / 428 53 6263




Stephan Quas wurde 1978 in Bremerhaven geboren. Nach dem Realschulabschluss begann er 1996 eine Ausbildung im mittleren Dienst der Steuerverwaltung Bremen. Im gleichen Jahr trat er als Mitglied in die DSTG ein. Während seiner Tätigkeit im Finanzamt Bremerhaven übernahm Stephan Quas das Amt des Jugendvertreters im Gesamtpersonalrat für das Land und die Stadtgemeinde Bremen. Des Weiteren war er Mitglied des örtlichen Personalrates. Nachdem er bis Ende 2001 im Finanzamt Bremen-Mitte in der Zentralen Vollstreckungsstelle tätig war, wechselte er aus familiären Gründen in den Geschäftsbereich der OFD Hamburg. Hier ist er als Mitarbeiter in einem Konzernbezirk beim Finanzamt Hamburg Mitte-Altstadt beschäftigt.

Mit der Wahl in den Vorstand des Landesverbandes Hamburg beim Gewerkschaftstag 2003 der DSTG-Hamburg sammelte Stephan Quas seine ersten Erfahrungen mit der aktiven Gewerkschaftsarbeit. Noch im selben Jahr wurde er Jugendsprecher beim Finanzamt Hamburg Mitte-Altstadt sowie stellvertretender Vorsitzender der Landesjugendleitung beim Landesverband Hamburg.

Seit den Personalratswahlen 2003 ist er ordentliches Mitglied des Personalrates bei der Steuerverwaltung der Finanzbehörde Hamburg.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen