Thomas Kuffer

Thomas Kuffer    1. Vorsitzender
Finanzbehörde Hamburg

Tel: 040 / 428 23 2356




Thomas Kuffer wurde 1978 in Hamburg geboren und schloss 1998 die Schule mit dem Abitur ab. Nach einer kurzen Wehrdienstzeit bei der Bundeswehr begann er 1999 seine Ausbildung bei der Hamburger Steuerverwaltung im Finanzamt Eimsbüttel. Von dort ging es 2002 weiter nach Hansa wo er zwei Jahre im Strang tätig war. Danach folgte der Einsatz in der Vo bei Wandsbek und BU. Mit der VERA-Umstellung des Amtes BU wechselte er zurück in die Einkommensteuer von wo er 2016 in die Betriebsprüfung wechselte. Seit April 2018 ist er als freigestelltes Mitglied im Personalrat am Gänsemarkt eingesetzt.

Seit 2010 ist Thomas Kuffer bereits im Landesvorstand tätig und war darüber hinaus Ortsverbandsvorsitzender von Wandsbek und in BU. Im Februar 2018 wählte ihn der Steuergewerkschaftstag zum 1. Vorsitzenden.

Engagement war für Thomas Kuffer immer schon wichtig, vor dem gewerkschaftlichen Engagement war er bereits im Deutschen Roten Kreuz aktiv und hatte auch hier Verantwortung übernommen. Darüber hinaus verbringt er gerne seine Freizeit mit seiner Frau und seinen beiden Kindern und reist gerne. Die Computertechnik und Spiele haben es ihm ebenfalls angetan.

Sein Engagement begründet er damit, dass es für eine Gesellschaft wichtig ist, dass sich Menschen für Sie engagieren. Nur wer bereit ist auch Verantwortung zu übernehmen und sich einzusetzen, kann etwas bewegen. Wer sich über Entwicklungen beschwert, sollte sich auch einbringen, es gibt keine Entwicklungen die vorherbestimmt sind. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen