Niels Vogel • stellvertretender Vorsitzender

Niels Vogel

stellvertretender Vorsitzender

eMail: Niels.Vogel@dstg-hamburg.de

Niels Vogel wurde im Jahre 1972 in Hamburg geboren. Nach seinem Abitur im Jahre 1991 begann er als Finanzanwärter in die Hamburger Steuerverwaltung seine dreijährige Ausbildung, welche er 1994 erfolgreich abschloss. Nach einigen Monaten im Veranlagungsinnendienst im damaligen Finanzamt Hamburg Neustadt – St. Pauli leistete er seinen 15-monatigen Zivildienst in der Blinden- und Sehbehindertenschule Hamburg ab. In der Zeit von 1996 bis 2018 war er in der Steuerfahndung als Fahndungsprüfer schwerpunktmäßig u.a. mit den Themenfeldern Rotlicht und Geldwäsche befasst und leitete von 2015 – 2018 als Verbindungsbeamter die Außenstelle der Steuerfahndung beim Landeskriminalamt Hamburg.

Niels Vogel war darüber hinaus langjährig als Ersatzmitglied im Personalrat der Steuerverwaltung für die Belange der Kollegenschaft tätig und gehört diesem Gremium seit Mai 2018 als ordentliches und zudem freigestelltes Mitglied mit Dienstsitz in der Finanzbehörde am Gänsemarkt an.

Niels Vogel trat im Jahre 1992 in die DSTG ein, wurde im Jahre 2005 zum stellvertretenen Ortsverbandsvorsitzenden des OV Prüstra gewählt. Seit dem Jahre 2010 steht er diesem Ortsverband als Vorsitzenden vor und wurde Ende Februar 2018 vom Steuergewerkschaftstag als stellvertretender Landesvorsitzender in den Landesvorstand der DSTG gewählt. Seit 2022 ist er ebenfalls Ortsverbandsvorsitzender des OV Finanzbehörde

Niels Vogel treibt in seiner Freizeit gerne Kraft- und Ausdauersport, ist leidensfähiger Anhänger des HSV und verbringt zum Ausgleich dazu möglichst viel Zeit in seiner „2. Heimat“: Dem schönen Ostsee-Küstenort Scharbeutz in der Lübecker Bucht.

Niels Vogel ist seit 1992 Mitglied in der DSTG. Seine langjährige Mitgliedschaft empfindet er bis in die heutige Zeit als „Selbstverständlichkeit“ und „Akt der Solidarität“ und ist Ausdruck seines ausgeprägten sozialen Verantwortungsgefühls und Gemeinschaftssinns.