Thomas Kuffer • Vorsitzender

Thomas Kuffer

Vorsitzender

eMail: Thomas.Kuffer@dstg-hamburg.de

Thomas Kuffer wurde 1978 in Hamburg geboren und schloss 1998 die Schule mit dem Abitur ab. Nach einer kurzen Wehrdienstzeit bei der Bundeswehr begann er 1999 seine Ausbildung bei der Hamburger Steuerverwaltung im Finanzamt Einsbüttel. Von dort ging es 2002 weiter nach Hansa wo er zwei Jahre im Strang tätig war. Danach folgte der Einsatz in der Vo bei Wandsbek und Barmbek-Uhlenhorst. Mit der VERA-Umstellung des Amtes BU wechselte er zurück in die Einkommensteuer von wo er 2016 in die Betriebsprüfung wechselte. Seit April 2018 ist er als freigestelltes Mitglied im Personalrat am Gänsemarkt eingesetzt.

Seit 2010 ist Thomas Kuffer bereits im Landesvorstand tätig und war darüberhinaus hinaus Ortsverbandsvorsitzender von Wandsbek und in Barmbek-Uhlenhorst. Im Februar 2018 wählte ihn der Steuergewerkschaftstag zum 1. Vorsitzenden.

Engagement war für Thomas Kuffer immer schon wichtig, vor dem gewerkschaftlichen Engagement war er bereits im Deutschen Roten Kreuz aktiv und hatte auch hier Verantwortung übernommen. Darüber hinaus verbringt er gerne seine Freizeit mit seiner Frau und seinen beiden Kindern und reist gerne. Die Computertechnik und Spiele haben es ihm ebenfalls angetan.

Sein Engagement begründet er damit, dass es für eine Gesellschaft wichtig ist, dass sich Menschen für Sie engagieren. Nur wer bereit ist auch Verantwortung zu übernehmen und sich einzusetzen, kann etwas bewegen. Wer sich über Entwicklungen beschwert, sollte sich auch einbringen, es gibt keine Entwicklungen die vorherbestimmt sind.