Treffen der DSTG NordKOOP 2023

Seit 2001 treffen sich die DSTG Vertreter der Nordländer Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und der Stadtstaaten Hamburg, Bremen und Berlin regelmäßig zum gewerkschaftlichen Informations- und Meinungsaustausch. Auch die Planung und Umsetzung gemeinsamer Vorgehen und Strategien werden hier abgestimmt.

Die Hamburger Delegation Michael Wedertz, Marco Klein, Thomas Kuffer, Jan Asmussen

Waren von 2020 bis 2022 lediglich virtuelle Treffen möglich, so trafen sich die Vertreter dieses mal wieder in Präsenz. Am Hafen von Bremerhaven wurde an drei Tagen die Zukunft gestaltet. Aus Hamburg reisten Thomas Kuffer, Jan Asmussen, Michael Wedertz und Marco Klein an.

DSTG NordKOOP Teilnehmer
Die DSTG NordKOOP 2023 in Bremerhaven

Auf dem Treffen und beschäftigten sie sich mit dem Bereichen Personal, Besoldung und Versorgung, Reisekosten, Beihilfe und Gesundheit, dienstliche Organistion aber auch Kernthemen der Gewerkschaftsarbeit und deren praktische Organisation. Die Diskussion über den in allen Steuerverwaltungen der DSTG-Landesverbänden drückende Personalmangellage nahm großen Raum ein. Aber auch die gewerkschaftlichen Erfolge in Bezug auf HomeOffice wurden erörtert.

Fortsetzung folgt in 2024!